Mit einem MARTENS Waldkindergartenwagen geht das Abenteuer los!

Alle kleinen Entdecker und Forscher des Waldes brauchen einen Ort zum Sammeln, Aufwärmen oder Ausruhen.

Es gibt viele gute Gründe, die für einen Waldkindergarten sprechen: Der Wunsch der Eltern, ihre Kinder im Einklang mit der Natur aufwachsen zu lassen, wo sie genügend Raum zum Spielen und Toben haben und die Jahreszeiten intensiv erleben, oder die räumlichen und finanzielle Gegebenheiten einer Stadt oder Gemeinde, die für diese besondere Form der Kinderbetreuung sprechen. Allen Natur- und Waldkindergarten-Konzepten ist gemeinsam, dass sie für extreme Witterungsbedingungen einen geschützten Raum benötigen, der mobil ist und einfach in der Natur aufgestellt werden kann.

Mit einem Waldkindergartenwagen von MARTENS schaffen Sie diesen Ort: naturnah und sicher – individuell geplant und in traditionell handwerklicher Rahmenbauweise aus Nadelholz in Deutschland gefertigt.

Die geplante Gruppengröße und -struktur

Wir bieten Wagenlängen von 5,20 m bis 10 m und Wagenbreite bis 3 m in vielen verschiedenen Ausführungen.

Das Alter der Kinder

Wir integrieren auf Wunsch spezielle Sicherheitsstandards für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren (U3) wie z. B. Schlafbereiche.

Die Gegebenheiten vor Ort

Wir berücksichtigen die Besonderheiten des Aufstellplatzes, vorhandene oder geplante Anschlüsse, notwendige Vollisolierung und bieten z.B. Licht und Energie über Solaranlagen an.

Besondere Anforderungen und Wünsche

Für eine individuelle Gestaltung bieten wir eine große Auswahl an Holzarten, Materialien und Farben, aber auch Zusatzelemente wie Spielbereiche, Kuschelecken oder Außenbedachungen.

Rot, Gelb oder Grün? Im Winter gemütlich geheizt, im Sommer trocken und luftig!

Basierend auf den jeweiligen Anforderungen und mit viel Erfahrung konstruieren wir jeden Wagen sorgfältig und nachhaltig: Bei der robusten Standardausstattung genauso wie bei der Realisierung ausgefallener Sonderwünsche.
In einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus, wie der Wagen für Ihren Waldkindergarten aussehen kann.

Und was kostet ein Martens Wagen?
Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail mit Ihrem Anliegen und fordern unseren Katalog mit aktuellen Preisen an.
E-Mail an: martens@waldkindergarten-wagen.de